Craniosacrale-Therapie-Babys
Craniosacrale-Therapie für Babys
Die Craniosacrale Behandlungsverfahren sind ein Teilbereich der Osteopathie. Die Behandlung findet in ruhiger Atmosphäre und in Anwesenheit eines Elternteiles statt.
Die sanfte Behandlungsform ist für die Säuglinge, wie deren Müttern gleichermaßen wohltuend und entspannend. Bei unruhigen Babys, Schreibabys, nach einer schweren Geburt oder bei einer Entwicklungsverzögerung.
Vor allem nach einer Saugglocken- oder Zangengeburt sowie nach einer langen, schwierigen Geburt ist eine Cranio(Kopf) Sacrale(Kreuzbein) Behandlung sehr sinnvoll. Mit der Behandlung kann der Schädelknochen von Spannungen befreit werden und die Kopfsymmetrie wieder hergestellt werden.
Auch wenn ihr Kinderarzt abgeklärt hat, dass kein medizinisches Problem vorliegt, lohnt es sich die Craniosacrale-Behandlung auszuprobieren. Oft sind Spannungen in den Schädelknochen für die nachfolgenden Symptome verantwortlich und können durch die sanfte Berührung und das Wissen um die körperlichen Funktionen gelöst werden.
Die Behandlung dauert 30min und findet meist im Abstand von 3 Wochen statt. Das kommt im Einzelfall auf das Ergebnis der Befunderhebung an. Während der Behandlung ist es sehr wichtig, sowohl auf die Bedürfnisse des Kindes als auch auf ihr Anliegen einzugehen. Entweder liegt das Kind auf der Liege oder das Kind wird von Ihnen gehalten, während der Behandlung können sie gerne mit dem Kind sprechen.
Während der Behandlung ist ein vollständiges Ausziehen des Kindes nicht notwendig.
Sollten Sie Fragen haben ? Rufen Sie mich an, ich kläre die Einzelheiten gerne in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen.
Ein Überblick unserer Leistungen